ABOUT

Mein Name ist Daniela. Ich lebe mit meinem Freund und unserem kleinen Sohn in unserer wunderschönen Hauptstadt und bin immer auf der Suche nach verrückten Ideen und Leuten die mich inspirieren.

Den Wunsch einen eigenen Blog zu schreiben habe ich bereits etwas länger. Als ich von meiner 15 jährigen vegetarischen Ernährung auf vegan umgestellt habe, wollten viele wissen was ich denn esse und ob diese Ernährungsweise auch ausgewogen sei. Die Idee aufzuzeigen wie kreativ und gesund mein Freund und ich kochen und wie fit uns das macht, war der erste Grundgedanke des Blogs.
   
Wie entstand der Name Glücksgenuss?

Der Name Glücksgenuss hat für mich vielerlei Bedeutung.

"Glück" ist für mich ein Zustand in dem ich ganz bei mir selbst bin, mich von Herzen freue und Dinge tue die ich liebe. Im Laufe meines Lebens habe ich  viele wundervolle Erfahrungen machen dürfen, die mich heute zu einem glücklichen Menschen machen.
 "Genuss" hat für mich etwas mit Bewusstsein zu tun. Wenn man sich auf einen bestimmten Moment einlassen kann, etwas genießen kann wie z.B. ein gutes Essen, ein bereicherndes Gespräch  oder auch einfach mal "nichts tun", der ist mit all seinen Sinnen Genießer.

Dies ist zu meiner Lebenseinstellung - meinem eigenen Glücksgenuss geworden! 

Was findet ihr hier?

Anregungen, Inspiration und Sachen die mich im Alltag beschäftigen! Außerdem verrückte Ideen und viele Reiseberichte.
Natürlich lebt der Blog auch durch Euch, durch Eure Gedanken und Euren Input.  Ich freue mich all diese Dinge mit Euch zu teilen und Euch für Euren eigenen Weg zum Glückgenuss zu inspirieren.

1 Kommentar:

  1. Hört sich total sympathisch an :)
    Wünsche dir noch viel Genuss und Spaß beim Kochen/EssenBloggen :)
    Liebe Grüße Ninschi
    www.bodyholic.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.