Dienstag, 16. April 2013

Glücksgenuss- wie die Idee entstand




Immer wieder werde ich gefragt, wie der Name und die Idee zu Glücksgenuss entstanden ist.  

Den Wunsch einen eigenen Blog zu schreiben habe ich bereits etwas länger.
Als ich von meiner 15 jährigen vegetarischen Ernährung auf vegan umgestellt habe, wollten viele wissen was ich denn esse und ob diese Ernährungsweise auch ausgewogen sei. Die Idee aufzuzeigen wie kreativ und gesund mein Freund und ich kochen und wie fit uns das macht, war der erste Grundgedanke des Blogs.

Der Name Glücksgenuss hat für mich somit vielerlei Bedeutung.

"Glück" ist für mich ein Zustand in dem ich ganz bei mir selbst bin, mich von Herzen freue und Dinge tue die ich liebe. Im Laufe meines Lebens habe ich  viele wundervolle Erfahrungen machen dürfen, die mich heute zu einem glücklichen Menschen machen.

"Genuss" hat für mich etwas mit Bewusstsein zu tun. Wenn man sich auf einen bestimmten Moment einlassen kann, etwas genießen kann wie z.B. ein gutes Essen, ein bereicherndes Gespräch  oder auch einfach mal "nichts tun", der ist mit all seinen Sinnen Genießer.

Dies ist zu meiner Lebenseinstellung - meinem eigenen Glücksgenuss geworden

Vieles wird folgen: Anregungen, Inspiration und Sachen die mich im Alltag beschäftigen, werden ebenfalls in meinen Blog mit einfließen.
Ihr dürft gespannt sein!

Natürlich lebt der Blog auch durch Euch, durch Eure Gedanken und Euren Input. 
 Ich freue mich all diese Dinge mit Euch zu teilen und Euch für Euren eigenen Weg zum Glückgenuss zu inspirieren.

 Alles Liebe aus Berlin,
Daniela

 






Kommentare:

  1. TOLLE Seite - der Anfang war schon immer beschwerlich... Keep on doin´ - Ich freu mich drauf auf das was noch so kommen mag!!

    Liebe Grüße aus der Stadt der Städte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    Dein Glücksgenuss-Blog ist klasse!
    Es ist alles sehr übersichtlich, sodass man sich sofort zurecht findet!
    Die Gerichte, die Du uns vorstellst, sind wirklich spitze und sehr abwechslungsreich.
    Deine tollen Fotos spiegeln wider, wie sehr Dir dieser Blog am Herzen liegt. Ich finde, sie sind mit viel Liebe zum Detail geschossen worden!

    Ganz liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,
      herzlichen Dank. Da freue ich mich wenn Dir der Blog gefällt. Gerne weitere Ideen und Anregungen an mich.
      Grüße aus der Hauptstadt

      Löschen
  3. Eine Seite mit ganz viel Herz und Liebe....
    weiter so!
    Liebe Grüße aus dem Tor zum Odenwald

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.