Mittwoch, 24. April 2013

Endlich ist Sie da - ein DIY zur Geburt




Meine Freundin hat endlich ihr Baby bekommen. Eine kleine Jana Marie...ist das nicht ein wundervoller Name?
Sie ist so süss und und hat ganz dunkle Haare! Knuddelalarm :)

Ich wollte ihr ein schönes und selbstgemachtes Willkommenspräsent basteln.
Nach einem kleinen Beutezug in der Hauptstadt hatte ich alles zusammen und konnte loslegen.




Von Rico Design gibt es wunderschöne Filzmotive die sich ganz leicht aufbügeln lassen. Ich habe ein Hemdchen aus Biobaumwolle gewählt auf welches ich diese süßen Motive angebracht habe.
 


Außerdem gibt es so tolle Silberanhänger die man an Kleidung oder auch Mützen anbringen kann. Ich hatte noch kleine Herzen mit "made with love" welches ich ebenfalls am Ärmelchen angenäht habe.




 Auch kam mein "love is in the air"- Stempel zum Einsatz aus dem ich ganz einfach ein "hair" gemacht habe :) Ich fand es so süß auf der Babyhaarbürste.





In einem tollen Laden in Friedrichshain bin ich auf die ausgefallenen Schnullerketten aufmerksam geworden. Man kann sich vor Ort die eigenen Bänder und das Zubehör aussuchen. Die Auswahl ist gigantisch. Wer kann sich da denn entscheiden???
Die Mama von Jana hat mir einen kleinen Tipp gegeben welche Farben es sein dürfen :) Auf der roten Vorderseite sind kleine Igel aufgenäht und die Rückseite ist mit hellblauen Sternen versehen.
Wer keine Nähmaschine zu Hause hat, kann sich im Stoffladen ein Fixierband holen welches sich aufbügeln lässt und die beiden Stoffe miteinander verbindet.
Lasst Euch am Besten dazu beraten. 


 

Wie gefallen Euch die Geschenke?

Eure 
Daniela

 

1 Kommentar:

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.