Montag, 29. Juli 2013

selfmade grapefruit- lemonade, ´cause its hot hot hot



Jetzt will es der Sommer aber mal so richtig wissen und zeigt uns was er kann.
Gestern hatte es in der Hauptstadt fast 40 Grad und ich hab mich nur bewegt, um

a) in der Dusche etwas Abkühlung zu finden und
b) in der Küche meine Karaffe mit Wasser nachzufüllen.

Gegen Nachmittag hatte ich nen Wasserbauch und hab beschlossen, dass nun etwas Zeit für Abwechslung wäre. Heraus kam eine leckere Grapefruit- Limonade.
Und ich sag Euch: die hat so schön geprickelt in mein...... äh Mund!




Ihr benötigt für 1 Liter:

1 Liter Mineralwasser
1 Bio- Grapefruit
1/2 Limette
80 gr. Zucker oder 3 Eßl Agavendicksaft
evtl. frische Minze (hatte ich gerade nicht im Haus)

Grapefruit halbieren, eine Scheibe davon abschneiden Saft der restlichen Grapfruit und Limette auspressen.
Den Zucker oder Agavendicksaft hinzufügen und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Flüssigkeit in eine Karaffe geben und mit dem Mineralwasser auffüllen. Grapfruitscheibe dazu und wer möchte kann noch frische Minzblätter hinzufügen.

Einfach - aber super erfrischend und lecker!




Welche Getränke genießt ihr bei dem heißen Wetter?


XoXo,

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.