Samstag, 27. Juli 2013

Erdbeertaschen mit Zitronenjoghurt + Testaktion Provamel



Ich durfte mich zu den glücklichen Testern der Provamel Bio Sojajoghurtalernative zählen. Ganz unkompliziert hab ich im nächsten Bioladen meinen Gutschein eingelöst und meine zwei neuen Lieblinge gleich mit nach Hause nehmen dürfen.

Die "Neuen" von Provamel sind reine Bioqualität, ohne Gentechnik und es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Natur und Vanille.




Die Konsistenz ist nicht ganz so dickflüssig wie bei normalem Joghurt, so dass man ihn direkt nach dem Schütteln aus dem 750 ml Tetrapak auf die Müslikreationen gießen kann. Auch den praktischen Schraubverschluss finde ich prima. So bleibt die Frische erhalten und es kann im Kühlschrank nichts auslaufen.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, da das Produkt nicht den typischen Sojageschmack aufweist. Außerdem ist es vegan, laktose- und glutenfrei und kommt zudem mit viel weniger Zucker aus als manch anderer Joghurt.
Mit gerade mal 64 kcal pro 125 gr ist es zudem ein kalorienbewusstes Produkt und eine hervorragende Eiweißquelle.

Nicht so toll finde ich, dass man leider nicht alles aus dem Tetrapack heraus bekommt. Man sollte daher die Schachtel aufschneiden um nichts zu verschwenden.


Mit dem Joghurt kann mal allerdings viel mehr anstellen als ihn rein zum Müsli zu verzehren.

Ich hab ihn gestern zu meinen Erdbeertaschen als Zitronenjoghurt gepimpt und den Tag zuvor als leckeren Beeren-Smoothie ( HIER).



Rezept für 2 Personen:

2 Lagen veganen Blätterteig aus dem Tiefkühlfach
etwas Erdbeermarmelade
frische Erdbeeren
Saft und Zesten einer halbe Zitrone
ca 200 gr. Provamel Soja Joghurtalternative Frühstück Natur

Je eine Lage des Blätterteiges in der Mitte halbieren und aus der einen Hälfte mit dem Messer ein Herz herausschneiden.

Die Erdbeermarmelade aufstreichen und mittig die Scheibe einer Erdbeere auflegen. Die Teigplatte mit dem Herz obenauf legen, so dass die Erdbeere zu sehen ist.

Mit einer Gabel die beiden Ränder zusammen drücken und bei 180 Grad für ca. 10 Minuten goldgelb backen.

In der Zwischenzeit den Sojajoghurt mit dem Zitronensaft und den klein geschnittenen Zesten vermengen.




Wie ihr seht kann man so einiges mit dem Sojajoghurt anstellen.
Ich werde ihn auf alle Fälle des Öfteren in meinen Einkaufskorb wandern lassen.

Habt ihr das neue Produkt bereits gesichtet und ausprobiert?

Ich wünsche Euch ein wundervolles und sonniges Wochenende!

Enjoy,
Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.