Montag, 5. August 2013

Leckeres Cassis- Sahneeis und kleiner Aufruf




Die Hauptstadt brennt und gestern hatte es gefühlte 40 Grad.
Bei jedem Schritt den man tut denkt man nur an Abkühlung. Und die hab ich mir auch in Form von einem leckeren Sahne- Eis gegönnt.

Ich dachte immer, dass es nicht möglich ist cremiges Eis ohne Eismaschine selbst herzustellen. Doch dieses hat super easy funktioniert und war extrem lecker.





Ihr benötigt für ca. 4 Portionen:

300 gr. Sojasahne (Soyatoo)
1 Packung Sahnesteif
eine handvoll schwarze Johannisbeeren
Mark einer Vanilleschote
Saft einer halben Limette
frische Minzblätter

Die Sojasahne mit dem Sahnesteif sehr steif schlagen. Beeren, Vanille und Limettensaft hinzugeben und vorsichtig unterheben.

Nun das ganze für ca. 8 Std. in den Tiefkühler stellen.
Ca. 15 min vor Verzehr herausnehmen und mit frischen Minzblättern garnieren. So ist das Sahneeis sehr cremig und hat genau die richtige Konsistenz.



Was ist euere Lieblingseissorte?
Macht ihr Eis auch zu Hause selbst?


Ich habe zwecks eines Projektes eine Bitte an Euch. Die Weihnachtszeit ist noch lange hin- ich weiß- aber hättet ihr Lust mir eure Lieblingsplätzchen zu verraten? Wer mag kann mir auch gerne das Rezept zukommen lassen (gerne auch nicht- vegan, ich veganisiere das dann).

Vielen lieben Dank!!!

Geniesst den Sommer,

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.