Mittwoch, 14. August 2013

Apfelküchle- gesund und lecker




Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte direkt Lust auf selbstgemachte Pfannkuchen.
Aber nein, nicht die klassische Variante sollte es sein, sondern eine gesunde Alternative mit viel frischem Obst.

Außerdem hatte ich in meiner Obstschale eine überreife Banane und einen Apfel der bereits die ersten Anzeichen für eine  Anti-Aging- Behandlung aufzeigte.

Entstanden sind diese herrlichen Apfelküchle wie mein Freund sie getauft hat.



Sie sind wunderbar sättigend, schnell zubereitet und es musste kein Obst entsorgt werden.
Selbst dem Apfel hat man die Alterserscheinung nicht mehr angemerkt :)






Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen. Nun die Banane zerdrücken und ebenfalls hinzugeben. Mit einem Schneebesen nach und nach Sojamilch (Hafermilch, Mandelmilch) hinzugeben und so lange rühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht.

Den Apfel schälen, entkernen und in sehr feine Ringe schneiden.
Öl in eine Pfanne geben, Apfelringe in den Teig tunken und in der Pfanne goldgelb backen.

Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Heidelbeeren oder anderem Obst garnieren.


Was sind eure Lieblingspfannkuchen?

XoXo,

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.