Dienstag, 13. August 2013

Vintage Geschirr, Blaubeermuffins und die schönsten Stempel für homemade things




Es gibt nichts Schöneres als am Nachmittag eine Tasse Tee mit leckerem Kuchen zu genießen. Kuchen gehört für mich und meinen Freund eindeutig zur Kategorie Soul Food.
Wann immer es stressig wird oder zuviel Wirrwarr in meinem Kopf herrscht, mache ich mir eine Tasse Tee und hole mir eine Leckerei auf meinen Teller.

Das heißt allerdings auch, dass meist etwas Süßes im Haus sein sollte. Was natürlicht nicht immer der Fall ist.

Deshalb habe ich hier ein schnelles und leckeres Rezept für euch: BLAUBEER-MUFFINS!

Wenn sich davon die Nerven nicht beruhigen lassen, dann weiß ich auch nicht......
Entspannungsmodus garantiert!








Zutaten für 12 Muffins:
200 gr. Mehl
130 gr. Zucker
1/2 Vanilleschote
110 gr. Sojamilch
70 gr. Sonnenblumenöl
1/2 Teel. Natron
1/2 Teel. Salz
1 Teel. Backpulver
200 gr. Heidelbeeren


Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Sojamilch und Sonnenblumenöl kurz unterheben (nicht zu viel rühren).
Eine Muffinform mit Förmchen auslegen und je 1 Eßl Teig hineingeben. Nun die gewaschenen Heidelbeeren darauf verteilen und den restlichen Teig obenauf geben.

Bei 200 Grad ca. 20 min backen. Gut auskühlen lassen.




Meine Freundin hat mir diese wundervollen Stempel geschenkt. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut und kann sie mir jetzt schon nicht mehr wegdenken. Da ich viel selbst mache und dies auch gerne verschenke, kann ich nun jedes Präsent mit einem schönen Anhänger bestempeln.

Sehen die nicht toll aus?

Die schönen Do-it-yourself & homemade- Stempel bekommt ihr z.B. hier oder hier.

Also ran ans Backen und den Mitmenschen eine Freude machen.....

Alles Liebe,
Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.