Mittwoch, 1. Mai 2013

Veganer Lachs mit Spargel - Spargelsaison Teil II




Meine lieben Glücksgeniesser,

ich hoffe Ihr seid gestern gut in den 1. Mai getanzt?!

Hier in Berlin ist ja immer wahnsinnig viel los auf den Straßen und ich hab den Abend daher ganz gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch verbracht.
Doch heute scheint die Sonne so herrlich, so dass wir gleich  nach draußen gehen um den Tag zu genießen und Vitamin D zu tanken (KLICK).

 Wie gestern versprochen, bekommt ihr hier das nächste Spargelrezept. Und ich sag Euch, es war sooooo lecker.





Ihr benötigt für 4 Personen:

300 gr. veganes Lachsfilet (z.B. von hier Klick )
4 Lagen veganen Blätterteig
1 kg weißen Spargel
1 Tasse Naturreis
1 Bio-Zitrone
Dill
3-4 Eßl Mehl
3 Eßl Alson (vegane Butter)
Sojasahne 

Reis waschen und nach Anleitung in Salzwasser kochen.
Veganes Lachsfilet in 4 gleichgroße Stücke schneiden. 1 Lage Blätterteig ebenfalls in 4 Quadrate schneiden und die Lachsfilets darauf legen. Aus dem restlichen Blätterteig schmale Streifen schneiden und je 4 schachbrettartige Muster damit legen (jeweils eines darüber bzw. darunter). Diese dann über die Lachsfilets legen und für ca. 20 - 25 Min. bei 180 Grad in den Backofen geben.

In der Zwischenzeit den Spargel schälen und Enden abschneiden. Für ca. 10-12 Min. in Salzwasser mit einer Scheibe Zitrone bissfest kochen.

Alsan in einen Topf geben und schmelzen. Mehl unter rühren dazugeben und kurz aufquellen lassen (nicht zu braun werden lassen). Mit einer Schöpfkelle nach und nach von dem Spargelwasser zugeben bis eine leicht dickflüssige Soße entsteht. Mit dem Schneebesen gut rühren damit keine Klümpchen entstehen!!
Mit Pfeffer, Salz und kleingehacktem Dill abschmecken und zum Schluss etwas Sojasahne dazugeben.



  
  
Ich hoffe Euch hat dieses Spargelgericht gefallen. 
Welches Rezept habt ihr für Euer Lieblingsspargelgericht?  

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag, genießt die Sonnenstrahlen und lasst es Euch so richtig gut gehen.

Alles Liebe,

Eure Daniela  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.