Mittwoch, 18. September 2013

DIY- Statementkette


Heute habe ich wieder ein einfaches und schnell gemachtes DIY für Euch. Der WOW-Effekt ist hierbei garantiert.

Statementketten sind nach wie vor immer noch angesagt. Im Frühjahr haben wir sie in Pastelltönen getragen, im Sommer in grellem Neon und für den Herbst/Winter greifen wir den aktuellen schwarz/weiß Look auf.

Ich liebe diese Ketten, allerdings sind sie oft ziemlich schwer und auch ganz schön teuer.

Als ich jedoch bei unserem letzten Cocktail-Abend den Strohhalm in meinem Glas begutachten habe, kam mir DIE Idee....
Eine selbstgemachte Kette aus.....tadaaaa Strohhalmen.....







Alles was ihr hierfür benötigt:
Strohhalme
Nadel
Faden
Satinband
evtl. Hakenverschluss
brennende Kerze

Ihr kürzt die Strohhalme auf die entsprechenden Längen und legt sie nebeneinander. Nun die Nadel mit dem eingefädelten Faden kurz in die Kerzenflamme halten. Sogleich einen Strohhalm nach dem anderen auffädeln. Immer wieder die Nadel in die Flamme halten. So könnt ihr leichter Löcher in die Halme stechen.
Die Enden jeweils mit dem Satinband vernähen und den Hakenverschluss anbringen.





Wie gefällt euch die Kette?
Welche DIY Ideen habt ihr bereits ausprobiert?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.