Samstag, 17. Januar 2015

Buchvorstellung: Mit Liebe verpackt



Wer wie ich, einfach so, gerne andere Menschen  ohne ersichtlichen Grund beschenkt und sich freut, weil die Beschenkten sich so freuen dann, ja dann ist das herrliche Buch IN LIEBE VERPACKT von Tina Kraus genau das Richtige.

Ich freue mich sehr, dass der EMF- Verlag sowie Blogg dein Buch mich ausgewählt haben dieses Buch unter die Lupe zu nehmen und ausgiebig zu testen.

Schon länger war ich auf der Suche nach originellen Geschenkverpackungen, welche den gewissen AH Effekt erzielen. Als ich dieses Buch entdeckt habe, war meine Neugierde geweckt.
Auf 144 Seiten werden über 180 unterschiedliche Geschenkverpackungen mit Anleitung und tollen Step-by-Step- Bildern vorgestellt. Für jeden Anlass gibt es die unterschiedlichsten Ideen: Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten, Valentinstag oder auch die Babyparty.
Von „Klassisch & Elegant“,“ Natürlich Schön“, über „So Romantic“ bis „Glamourös & Raffiniert“ ist alles dabei.  Auch für „Köstlichkeiten aus der Küche“ sind zahlreiche Inspirationen zum Verschönern aufgeführt.



Zuerst gibt es eine Einführung zum Verpacken von rechteckigen Geschenken  und schwierigen Formaten (z.B. runde oder zylindrische Formen).  Auch das Basteln von Schachteln und das Schleifenbinden werden anhand von Bildern überaus verständlich vorgegeben.



Zu den individuellen Inspirationen zählen Origamifalttechniken (Lotusblüte, Kranich etc.), Fächerblumen, Pompons, Scherenschnitte und auch Kränze aus Naturmaterialien wie z.B. Cranberries oder getrocknete Blüten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und die Inspirationen regen zu weiteren, neuen Ideen an.




Besonders finde ich auch die zahlreichen Geschenkanhänger und Vorlagen die als tolles Extra dem Buch beiliegen. Zusätzliche Vorlagen werden über einen Link zum Download bereitgestellt.

Für alle die auf der Suche nach kreativen Verpackungen sind kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen!

Alles Liebe,

 




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.