Mittwoch, 23. Oktober 2013

Magic flowers und warum man nie genug Blumen @ home haben kann



DER GOLDENE HERBST!

Dieses Jahr hält er was er verspricht. Die grandiose Farbenbracht der Blätter in Rot, Gelb und Gold. Die Sonne die einem beim Spazierengehen ins Gesicht scheint... Ein TRAUM!!! Ich genieße das gerade sehr...

Wenn der Sonnengott allerdings eine Pause einlegt und es draußen regnerisch und grau wird, dann finde ich es oft ungemütlich.
Deshalb hab ich mir die letzten Wochen mit wunderschönen Blumen die Farbenpracht ins Haus geholt. Sie erzeugen eine angenehme Stimmung.

Ich finde es schön von Blumen umgeben zu sein. Gladiolen sind eine meiner Lieblingsblumen. Ich mag das tiefe Violett und auch die anderen Farbtöne unheimlich gerne. Und der Duft erst......
 



Auch die Zusammenstellung mehrerer Pinktöne sieht einfach fantastisch aus. Ich gestalte mir diese im Blumenladen gerne selbst. 







Neu entdeckt: Strohblumen. Ich dachte immer das dies "getrocknete Blumen" sind, aber sie blühen tatsächlich so. Sie gehören zur Gattung der Korbblütler und sind hauptsächlich in Südafrika und Madagaskar beheimatet.

Ich mag die vielen bunten Farbtöne und hab sie auch gleich getrocknet.



Wenn ihr keinen guten Blumenhändler um die Ecke habt oder schlichtweg keine Zeit um euch Blumen auszusuchen, kann ich euch ein Blumenabo von Bloomy Days empfehlen.
Sie stellen wöchentlich eine wundervolle Auswahl an Blumen bereit und versenden diese frisch zu euch nach Hause.

Ich habe meiner Mutter ein Abo zum Muttertag geschenkt. Einmal im Monat bekommt sie so eine wundervolle Auswahl und freut sich jedesmal sehr darüber. Vor allem lernt man  Blumenarten kennen die man bisher vielleicht noch nie gesehen hat.

Habt ihr regelmäßig frische Blumen zu Hause?
Was sind eure Lieblingsblumen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.