Sonntag, 6. Dezember 2015

Zencolor moments- Entspannung im Alltag & Nikolaus give away



Die letzten Monate gehörten zu den wohl aufregendsten in meinem bisherigen Leben. Der Alltag mit Kleinkind beschert einem wundervolle Augenblicke, in denen man so stolz ist Mama zu sein, all die kleinen Dinge mit den Augen eines Kindes zu erleben und täglich aufs Neue überrascht zu werden. Allerdings ist diese Zeit auch von unschönen Erlebnissen geprägt wie z.B. Heulattacken, jedes frisch gekochte Essen zu verweigern, Zähnchen zu bekommen und des Nachts nicht durchschlafen zu wollen. All das gehört dazu, zerrt aber gehörig an den Nerven!

Zeit für mich, um einmal richtig entspannen und abschalten zu können, gab es daher nur sehr selten bis überhaupt nicht. Daher war es nun einmal an der Zeit das zu ändern, um wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen.  Ich wollte etwas, um im hektischen Alltag einen Raum für Entspannungsphasen zu schaffen und hab für mich (und auch für Euch) einmal den neuen Anti-Stress-Trend ZENCOLOR moments- Ausmalbücher zum Entspannen ausprobiert.





Zuerst war ich etwas skeptisch wie mir das Ausmalen zu mehr innerer Ruhe verhelfen soll. Doch dann hab ich mich daran erinnert, wie gerne ich das als Kind gemacht habe. Stundenlang konnte ich an einem Bild malen, war ganz versunken in die Motive und hab alles um mich herum vergessen.

Also hab ich vor ein paar Tagen abends das Malbuch aufgeschlagen, die wundervoll bunten Stifte ausgepackt und einfach damit begonnen. Bereits nach wenigen Minuten hab ich festgestellt: das macht verdammt Spaß!!! Sich auf nur eine Sache zu konzentrieren, mich zu fokussieren und mit Achtsamkeit & Leichtigkeit zu malen, all das hat mich sofort ruhiger werden lassen. Ehe ich mich versehen hab, habe ich an diesem Abend gleich drei Motive ausgemalt und meine Gedanken haben für ein paar Stunden einfach mal die Klappe gehalten….





Welche Mal- bzw. Motivbücher gibt es von Zencolor?

Die Zencolor-Reihe umfasst eine breite Auswahl an wundervollen Motiven:
  • Natur & Garten
  • Meditation
  • Blumen & Blüten
  • Freude & Glück
  • Vögel & Schmetterlinge
  • Ruhe & Kraft
  • Mandalas & Muster

Die Malbücher haben ein quadratisches Format mit über 100 Seiten zum Bemalen. Die Motive sind auf hochwertigem, dickem Papier gedruckt und können einzeln herausgetrennt werden um sie eventuell einzurahmen oder auch zu verschenken. Alle Motive sind so ausgelegt, dass sie in gut einer halben Stunde vollständig ausgemalt werden können.

Apropo verschenken... Ich finde, dass die Bücher aus der Zencolor Reihe eine tolle Idee für ein Weihnachtspräsent sind. Vielleicht benötigt die beste Freundin, Arbeitskollegin oder die Schwester ebenfalls etwas mehr Zeit für sich um einmal auf andere Art und Weise entspannen zu können.



Gewinnspiel


Heute am Nikolaustag möchte ich Euch gerne die Möglichkeit geben selbst wieder zu mehr Entspannung und innerer Ruhe zu gelangen.
Daher verlose ich ein Zencolor-Set bestehend aus dem Malbuch Blüten & Blumen und hochwertigen Zencolor- Buntstiften.

Alles was ihr hierzu tun müsst, ist den Beitrag zu kommentieren, zu liken oder auch gerne zu teilen. Ihr könnt das bei facebook, Instagram oder auch unter diesem Artikel tun.

Das Gewinnspiel ist für alle Teilnehmer ab 18 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es endet am 10.12.2015. Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt.


Alles Liebe,








*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Topp Verlag und Blogg dein Buch.
Herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich liebäugle ja schon lang mit diesem Malbuch. Aber irgendwie ist es immer etwas, was "hinten an" gestellt wird und man es sich nie selbst kauft. Deswegen würde ich es gern gewinnen. Meine Mail: bella (at) familieberlin (punkt) de
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt schöne Aktion von dir und mal etwas anderes als Food:) ich würde mich echt sehr freuen um meine Kreativität mal etwas anders einzusetzen, das Kind in mir zurück zu holen und wieder malen , entspannen, abschalten und mich nur auf das jetzt das malen zu konzentriere. Sehr schön, womit glaube ich jetzt mal ganz fest an mein Glück 🍀 Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Soo ein schönes Give Away :) Ich liebe es, zu malen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.