Dienstag, 19. Mai 2015

Lieblingsonlineshop für vegane Lebensmittel & Intoleranzen

Vegane Produkte erhält man mittlerweile fast überall!
Die pflanzliche Ernährung ist auf dem Vormarsch und setzt sich immer mehr durch, so dass bereits in jedem Bioladen, Supermarkt & auch Discounter eine Regalfront mit veganen Produkten bestückt ist. Darüber freue ich mich sehr.

Dennoch war ich seit Längerem auf der Suche nach einem Onlineshop, welcher nicht nur vegane Produkte, sondern auch Produke für Nahrungsmittelunverträglichkeiten führt.
Leider gibt es immer mehr Allergiker die sich glutenfrei, weizenfrei, nussfrei usw. ernähren müssen. Vielleicht seid ihr ja selbst betroffen und habt Intoleranzen?

Auch wenn dies in unserer Familie nicht der Fall ist, wollte ich mich gerne mehr mit der Thematik auseinandersetzen. Ich möchte unserem Kleinen und auch uns selbst (noch) mehr Alternativen bieten.

Gerne möchte ich euch heute den Onlineshop FOOD Oase vorstellen.
Ihr findet dort eine breite Palette an Nahrungsmitteln, welche sehr übersichtlich in einzelne Produktkategorien unterteilt sind. Von Müsli, über Backwaren, diversen Mehlsorten, Aufstrichen, Süßigkeiten und auch Getränken ist alles dabei.
Meine Lieblingsfunktion ist jedoch der Allergiefilter! Mit seiner Hilfe könnt ihr all die Produkte herausfiltern, welche für eure Unverträglichkeit geeignet sind. Einfacher & Schneller kann man nicht zu seinem Wunschprodukt kommen, oder?



"Die Idee, einen Online-Shop für Allergiker zu eröffnen, entstand nachdem die Gründerin Sandra Neuber durch Ihr persönliches Umfeld immer wieder mit dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Berührung kam.
Damals gab es nur wenige Anbieter, die spezielle Lebensmittel für Allergiker verkauften. Viele von Unverträglichkeiten Betroffene gab es hingegen auch damals schon.
Deswegen machte es sich die FoodOase zur Aufgabe, diese Lücke zu füllen, und Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn: Essen macht Spaß – auch mit einer Allergie oder kombinierten Unverträglichkeiten.
Die damalige Grundidee eines Onlineversandhandels für Allergiker ist zu einer immer größer werdenden Herzensangelegenheit herangewachsen und wie jeher gilt: FoodOase bietet Genuss mit Sicherheit. "


Besonders begeistert war ich, als ich meine absoluten Liebling-Kokosriegel von OSKRI entdeckt habe. Einmal auf einer Fachmesse getestet und leider seitdem in keinem Laden mehr entdeckt. Falls die Riegel aktuell ausverkauft sein sollten...ihr wisst Bescheid!




Kokosmilch mit Calzium
 
vegane Mayonaise

Mini Moos

 
Reismilchschokolade mit Kokosblütenzucker


Food Oase führt Lebensmittel von über 130 Herstellern.
Ich habe so viele neue Produkte entdeckt, die nun nach und nach in unseren Speiseplan finden.

Übrigens: von Food Oase gibt es seit Kurzem auch eine kleine Schwester laktosefrei.de !



*Der Arti­kel ent­stand in freund­li­cher Zusam­men­ar­beit mit der Firma FOOD Oase. Ein Teil der Pro­dukte wurde mir kos­ten– und bedin­gungs­los zum Tes­ten zur Ver­fü­gung gestellt. Dies hat meine Mei­nung jedoch in keins­ter Weise beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.