Sonntag, 14. Dezember 2014

Winterliche Gewürzküchlein + give away


Heute ist bereits der 3. Advent und in wenigen Tagen ist endlich Weihnachten.
Es ist bitterkalt draußen, so dass ich es mir heute mit heißer Schokolade, Mann und Kind auf der Couch gemütlich mache und unseren Christbaum bestaune.

Um den Gemütlichkeitsfaktor noch etwas in die Höhe zu treiben, habe ich kleine Gewürzküchlein gebacken. Diese sind an solch einem Tag genau das Richtige. Frisch aus dem Ofen haben sie einen noch leicht flüssigen Kern und durch die winterlichen Gewürze wie Anis, Kardamom, Zimt und Nelke liegt ein herrlicher Duft in der Luft.

Getoppt mit wundervoller Rohkostschokolade von Lovechock sind diese Küchlein ein Traum. Ich muss Euch warnen - es besteht Suchtpotential! Die kleinen aber feinen Dinger zergehen förmlich im Mund und wer Schokolade und Weihnachtsgewürze liebt, für den ist dieses Rezept perfekt.





Rezept für 4 Küchlein

150 gr. Mehl
5 gr. Backpulver
80 gr. Zucker
1 Teel. Lebkuchengewürz
1/4 Teel. Anis gemahlen
2 gehäufte Teel. Kakaopulver ungesüßt
50 gr. Mineralwasser (mit Kohlensäure)
150 gr. Reismilch (oder ähnlichen Milchersatz)
50 gr. Alsan
40 gr. Lovechock Pur/ Kakaonips

Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen und die Flüssigkeit hinzugeben. Die Hälfte der Schokolade klein hacken und zum Tein geben. Kurz vermengen und etwas stehen lassen.
In der Zwischenzeit 4 Tassen einfetten, mit Mehl bestäuben und den Teig zu gleichen Teilen einfüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für ca. 15- 18 Minuten backen. In der Mitte sollte das Küchlein noch leicht flüssig sein.

Anschließend die noch lauwarmen Küchlein mit der restlichen Schokolade verzieren!




Für alle Schokoladenliebhaber unter Euch gibt es heute ein wundervolles give-away.
Von der Rohkostschokolade von Lovechock habe ich bereits hier schon geschwärmt. 
Da ich selbst so begeistert war, habe ich direkt bei den netten Damen und Herren des Lovechock Teams nachgefragt, ob sie nicht ein kleines Schokoladenpaket für Euch schnüren würden.



Um eines der Pakete zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:

1. Kommentiert unter diesem Artikel welcher euer Lieblingsriegel von Lovechock Bars ist


2. Wer möchte, darf bei facebook und Instagram den Link zum giveaway teilen

Das Gewinnspielt gilt für meine Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und
endet am 18.12.2014.


Ich wünsche Euch einen wundervollen 3. Advent!

Alles Liebe,

12 Kommentare:

  1. Ich liebe die Schokoriegel von Lovechock eigentlich alle. Am Liebsten allerdings Vanille/Maulbeere.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsriegel ist auch der Maulbeere/Vanille.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für Mandel/Feige... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Natur pur - als pure kakao nips

    AntwortenLöschen
  5. Mir schmeckt die Schokolade sehr gut

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sehr gerne die Sorte Pecan/Maca oder Kraftvolle Bitterschokolade mit knusprigen Kakaosplittern - soo lecker!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich esse alle Schokoladen-Sorten gerne :D
    Tolle Bilder übrigens wieder ... so liebevoll gestaltet! Weiter so! :-*

    AntwortenLöschen
  8. Super Blog & sau leckere Schoki mit und ohne!! Kirsche Chili im Winter ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingssorte ist Maulbeere/Vanille, sehr lecker! Aber auch die anderen Sorten schmecken seeeehr gut.

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich mag ich auch fast alle, aber Kirsch/Chili ist der Beste :)

    Deine Gewürzküchlein werde ich auch bald mal ausprobieren. Ich hoffe, der kleinen Familie geht's gut ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    mein Lieblings Lovechok ist "Kirsch-Chili".
    Grüße Lizzy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Mein liebster Lovechock ist Mandel/Feige.
    Ich liebe Feige einfach in allen Variationen.
    Aber ich würde mich auch freuen, neue Lovechock's kennen zu lernen.
    Liebe Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.