Sonntag, 15. Dezember 2013

Himmlischer Weihnachtskuchen


Heute haben wir bereits den 3. Advent und es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten vor der Tür steht. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen und kann gar nicht genug von Weihnachtsmärkten, Plätzchen und den Christmas-Songs bekommen.
Geht es euch auch so?

Deshalb ist in unseren Sonntagskuchen ebenfalls eine weihnachtliche Zutat gewandert: himmlisches Lebkuchengewürz!






Rezept für eine 20er Form:

250 gr. Mehl
1 P. Backpulver
3 Eßl. Kakaopulver
140 gr. Zucker
2 Bananen
1 Prise Salz
150 ml Milchersatz (z.B. Hafermilch oder Reismilch)
80 ml Sonnenblumenöl
1 Eßl Lebkuchengewürz
Schale einer unbehandelten Orange

Mehl, Backpulver, Lebkuchengewürz und Kakao in eine Schüssel sieben. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den restlichen Zutaten unter die Mehlmischung geben.
Alles gut miteinander vermengen und in eine gefettete Backform geben.

Bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 35 -40 min backen.
Stäbchenprobe nicht vergessen.

Ich habe nach dem Abkühlen den Kuchen mit Puderzucker bestäubt und mit veganen Zuckerperlen und Sternoblaten dekoriert.



Ich wünsche Euch einen entspannten 3. Advent,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.