Donnerstag, 28. März 2013

Linsensuppe mit Vollkorn-Topping



Meine Lieben,

zurück aus dem bitterkalten Prag brauche ich heute etwas zum aufwärmen!!!
Am Besten gelingt mir dies mit einer scharfen Linsensuppe ♥

Wer möchte auch???


Einkaufsliste:

200 gr gelbe Linsen
3 Kartoffeln
1 Karotte
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
frischen Ingwer
Koriander
2 Scheiben Vollkornbrot
1 Eßl Agavendicksaft
Pfeffer, Salz, Curcuma, Scharfmacher von Sonnentor

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten. Anschließend Kartoffeln und die Karotte in groben Stücken dazugeben, gewaschene Linsen einrühren und mit ca. 500 ml Wasser ablöschen. Für ca. 10-12 min köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Vollkornbrot klein bröseln und in einer beschichteten Pfanne mit dem Agavendicksaft knusprig werden lassen.

Nun die Linsensuppe mit dem Pürierstab mixen und mit Pfeffer, Salz, Curcuma und dem "Scharfmacher" von Sonnentor abschmecken. Den kleingeschnittenen Koriander unterheben und mit dem Brottopping servieren.

Lasst es euch schmecken meine Glücksgenießer ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.